Impressum

MyBerater24
Orketalstraße 13
35104 Lichtenfels- Dalwigstal

Vertretungsberechtigte: Tanja Steden

Telefon: 06454 9199785
E-Mail: info@myberater24.de
Internet: www.myberater24.de
Registergericht: Amtsgericht Korbach
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 2787131166

Design & Umsetzung:

Marc Ultes
E-Mail: marc@ultes.it

Es bestehen keine direkten oder indirekten Beteiligungen an einem Versicherungsunternehmen.
Kein Versicherungsunternehmen besitzt direkt oder indirekt eine Beteiligung an MyBerater24.

 

Für Schlichtungen bei Streitigkeiten sind folgende Stellen zuständig:

 

Auskunfteien

SCHUFA Ombudsmann

Postfach 5280
65042 Wiesbaden
E-Mail: info@schufa-ombudsmann.de
Internet: www.schufa-ombudsmann.de
Bei Differenzen oder Missverständnissen zwischen dem Verbraucher und der SCHUFA überprüft der Ombudsmann den strittigen Vorgang neutral und unbürokratisch.


Banken und Finanzen

BaFin-Schlichtungsstelle
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Ref. ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 / 41080
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de
Internet: http://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/Ansprechpartner/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle_node.html
Die Schlichtungsstelle der BaFin ist zuständig für Streitigkeiten im Zusammenhang mit Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) und Bankgeschäfte sowie Finanzdienstleistungen im Sinne des Kreditwesengesetz (KWG), sofern nicht eine anerkannte private Schlichtungsstelle zuständig ist.
Eine Liste weiterer privater Schlichtungsstellen im Bereich des Bankwesens finden Sie auf der Internetseite der BaFin-Schlichtungsstelle.

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefax: 030 / 20211908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Internet: www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle
Der Ombudsmann ist ein unabhängiger Streitschlichter. Er versucht, bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunde und Bank zu vermitteln. Der Ombudsmann kann nur dann tätig werden, wenn Sie sich über ein Institut beschweren möchten, welches am Schlichtungsverfahren des BVR teilnimmt.

 

Kundenbeschwerdestelle des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
Telefon: 030 / 81 922 95
E-Mail: ombudsmann@voeb-kbs.de
Internet: https://www.voeb.de/de/verband/ombudsmann
Alle Privatkunden der am Schlichtungsverfahren des VÖB angeschlossenen Banken können ihre Meinungsverschiedenheiten mit ihrer Bank durch einen unabhängigen Ombudsmann kostenlos klären lassen. Selbstständigen und Gewerbetreibenden steht das Verfahren bei Streitigkeiten offen, die Zahlungsdienste oder das E-Geld-Geschäft betreffen.


Ombudsstelle für Investmentfonds

Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: 030 / 64490460
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de
Internet: www.ombudsstelle-investmentfonds.de
Bei Verbraucherbeschwerden über Fonds und Finanzdienstleistungen nach dem Kapitalanlagegesetzbuch kommt eine außergerichtliche Streitbeilegung in Betracht. Die Gesellschaft muss Mitglied der Ombudsstelle sein.


Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen e.V.

Postfach 64 02 22
10048 Berlin
Telefon: 030 / 25761690
E-Mail: info@ombudsstelle.com
Internet: www.ombudsstelle.com
Die Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen (ehemals Ombudsstelle Geschlossene Fonds) ist seit März 2008 die zentrale Anlaufstelle für Beschwerden von Anlegern im Zusammenhang mit ihren Beteiligungen an geschlossenen Investmentvermögen und geschlossenen Fonds.

Ombudsmann der Privaten Banken
Postfach 040307
10062 Berlin
Telefon: 030 / 16633166
E-Mail: ombudsmann@bdb.de
Internet: www.bankenombudsmann.de
Jeder Privatkunde kann sich zur Klärung einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Bank an den Ombudsmann wenden. Geht es um eine Streitigkeit, die in den Anwendungsbereich der Vorschriften über Zahlungsdienste (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches) fällt, steht der Ombudsmann auch Unternehmen und Selbstständigen zur Verfügung.

 

Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt
Telefon: 069 / 2388 1907
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de
Internet: http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html
Die Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank ist eine behördliche Verbraucher­schlichtungsstelle. Ihr sachlicher Zuständigkeitsbereich ist gesetzlich festgelegt. Sie ist zudem nur zuständig, wenn es für die Streitigkeit keine anerkannte private Verbraucher­schlichtungsstelle gibt.

Schlichtungsstelle beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V.
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
Telefon: 030 / 20 225 15 10
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@dsgv.de
Internet: www.dsgv.de/schlichtungsstelle
Das Schlichtungsverfahren kann zur außergerichtlichen Schlichtung von Meinungsverschiedenheiten zwischen Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe und Kunden sowie Nicht-Kunden durchgeführt werden. Das Verfahren gilt für die Institute der Sparkassen- Finanzgruppe, die dem Schlichtungsverfahren des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands angeschlossen sind.

Sparkassen-Schlichtungsstelle Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 / 127 77843
Telefax: 0711 / 127 77908
E-Mail: schlichtung@sv-bw.de
Internet: www.sv-bw.de/schlichtung/index.htm
Die Sparkassen in Baden-Württemberg haben zusammen mit dem Sparkassenverband Baden-Württemberg zur außergerichtlichen Beilegung von Meinungsverschiedenheiten eine Schlichtungsstelle eingerichtet. Dem Schlichtungsverfahren beigetreten sind alle Sparkassen in Baden-Württemberg sowie die LBS Südwest.

Verband der Privaten Bausparkassen e. V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Telefon: 030 / 590091500 und 030 / 590091550
Telefax: 030 / 590091501
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de
Das Schlichtungsverfahren der privaten Bausparkassen dient der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen privaten Bausparkassen und Verbrauchern. Das Verfahren kann also nur eingreifen, wenn eine Streitigkeit über einen bestimmten Sachverhalt zwischen einer privaten Bausparkasse und Ihnen als Privatkunden besteht.

VuV – Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.
VuV-Ombudsstelle
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 66055010
Telefax: 069 / 66055019
E-Mail: contact@vuv.de
Internet: www.vuv-ombudsstelle.de
Die Schlichtungsstelle schlichtet Streitigkeiten im Sinne des § 14 Abs.1 Satz 1 UKlaG zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des VuV auf Antrag des Verbrauchers. Dies sind in erster Linie Streitigkeiten über die von den Mitgliedern des VuV angebotenen Finanzdienstleistungen nach § 1 Absatz 1a Satz 2 des Kreditwesengesetzes (u.a. Finanzportfolioverwaltung, Anlageberatung, Anlagevermittlung, Abschlussvermittlung).


Immobilien

Ombudsstelle Immobilien des IVD/VPB - Grunderwerb und Verwaltung
Ombudsmann Immobilien im Immobilienverband Deutschland IVD/VPB - Grunderwerb und Verwaltung
Littenstraße 10
10179 Berlin
Fax: 030 / 27 57 26 78
E-Mail: info@ombudsmann-immobilien.net
Internet: www.ombudsmann-immobilien.net
Der Ombudsmann Immobilien behandelt Streitigkeiten zwischen einem Verbraucher und einem IVD-Mitgliedsunternehmen, sowie Streitigkeiten zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer aus einem Bauträgervertrag, einem Bauvertrag, einem Grundstückskaufvertrag (Wohnzwecke) oder einem Kaufvertrag über Wohneigentum

 

Rechtsanwälte

Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
Bundesrechtsanwaltskammer
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
Telefon: 030 / 28444170
E-Mail: schlichtungsstelle@s-d-r.org
Internet: www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de
Die Schlichtungsstelle vermittelt bei vermögensrechtlichen Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt.

 

Versicherungen

OMBUDSMANN Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 / 2550444
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Der Ombudsmann ist der außergerichtliche Streitschlichter für die private Kranken- und Pflegeversicherung.

Versicherungsombudsmann
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 / 3696000 (Mo.-Fr. 08:30 – 17:00 Uhr)
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Alle  Sparten  der  privaten  Versicherungswirtschaft,  ausgenommen  die  Kranken-, Pflege-  und  Kreditversicherung,  fallen  in  die  Zuständigkeit  des  Versicherungsombudsmanns.

 

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